VfL-Tippspiel

Über den VfL

Sie sind hier: VfL von 1875 Oker e.V. » Verein

Der Verein kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
Am 18. Juni 1875 fand im damaligen Hotel "Deutsches Haus" die Gründungsversammlung des "MTV Oker" statt. Dieser Tag geht als Gründungsdatum in die Geschichte des VfL Oker ein.
In seiner wechselvollen Geschichte erlebte der Verein Höhen und Tiefen.
Ein Neuanfang und damit der Weg in eine erfolgreiche Zukunft beginnt nach dem 2. Weltkrieg. Am 7. Juni 1946 werden die Abteilungsleiter der Abteilungen Fußball, Handball, Faustball, Turnen, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis und Skilauf gewählt.

Ehrenamtliche Tätigkeit
Die vorwiegend ehrenamtliche Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer bilden auch heute noch das Grundgerüst des Vereins.
Neben vielen anderen Aktivitäten ist ein hervorragendes Beispiel hierfür das Engagement der Abteilung Freibad zum Erhalt des Freibades Oker.

Gesunde Mischung
Heute zeichnet den Verein eine gesunde Mischung aus Leistungs- und Breitensport aus.
In allen Abteilungen stehen Ihnen qualifizierte Übungsleiter und Trainer zur Verfügung.
Aber auch die vielen Sponsoren, Gönner und die Stadt Goslar tragen mit dazu bei, dass der VfL Oker in der Zukunft seine gemeinnützige Arbeit zum Wohle der Menschen in Oker fortführen kann.

Mehr Informationen auf facebook.

VfL-Archiv

WB-Stiftung

Gerda Bergmann

Link zur Sparkasse

© 2023 VfL von 1885 Oker e. V.