(0 53 21) 6 13 60  Försterwiese 13a, 38642 Goslar

Erste Herren fährt ersten Sieg ein!!!

Am heutigen Sonntag (01.09.2019) konnten unsere Jungs gegen den FC Rot Weiß Rhüden 3 Punkte einfahren. Von Beginn an hieß es Taten sprechen lassen, nach den vergangenen schlechten Auftreten der letzten Wochen. Zunächst konzentrieren sich unsere Jungs auf eine kompakte Defensive und das Trainergespann Dennis und Dominik stellten Personell nochmals um. Nach kurzem Abtasten hätte es bereits 1 zu 0 für den VFL Oker/TSKV stehen könnte. Mamoudou Diaby hätte nach einem missglückten Abspiel des Rhüdener Abwehrspielers die Kugel locker und entspannt in die Maschen legen können, doch leider verzog Diaby und verfehlte das Gehäuse. Rhüden spielte nun besser auf und kam zu einer guten Gelegenheit im Strafraum unserer Mannschaft. Einen platzierten Schlenzer ins lange Eck konnte Torwart Holzberg gerade noch entschärfen. Ein Freistoß der Rhüdener kurz vor der Halbzeit landete nur am Querbalken. Im zweiten Spielabschnitt übernahm Rhüden zunächst weiter das Heft, doch konnte keinen Erfolg daraus schlagen. Die Abwehr um den gut aufspielenden Jannik Kassebaum und Dominik Zellmer konnte einiges verteilten. Und wenn es brenzlig wurde half auch Andre Wolf aus, der heute viel Investierte. Dennoch konnte der FC die Abwehrreihen das ein oder andere Mal noch überspielen, doch bei Torwart Holzberg war dann endgültig Schluss. So sollte das 1 zu 0 für unsere Jungs nach einer Ecke fallen. Deniz Akbay stieg exakt zum Kopfball und vollendete gekonnt. Rhüden ließ sich dennoch nicht hängen und erhöhte nun deutlich den Druck. Da auch die Abwehrreihen des FC mit nach vorne rückten, ergaben sich Räume für unsere Mannen. So erzielte Bahij Tawbe kurz vor Spielende noch das erlösende 2 zu 0 .

Tolle Reaktion der Mannschaft heute, dennoch war dies erst der Anfang und nun heißt es in den nächsten Wochen diese Leistungen immer wieder bestätigen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.